Norbert Hegmann

Gründer und Geschäftsführer, ENSO eCommerce GmbH

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist studierter Betriebs- und Volkswirt und ein Bremer Kaufmann. Er hat für deutsche Unternehmen den Vertrieb in den USA, Japan und China aufgebaut. Nach weiteren Stationen im leitenden Vertrieb in der Kommunikationstechnologie ist er einer der Gründer der Caterva GmbH, wo er federführend u. a. das Unternehmen Bonsai aus der Taufe hob und nun die ENSO eCommerce GmbH gegründet hat.

Norbert Hegmann ist ein Unternehmer und ausgewiesener Experte im Bereich Innovationen. Seit fast 20 Jahren ist Norbert Hegmann unternehmerisch tätig und begleitet seit dieser Zeit Unternehmen bei der Umsetzung von Innovationen: In den fast 15 Jahren als Gründer und Gesellschafter des Marktforschungsinstitutes Bonsai hatte er die Möglichkeit unzählige Innovationsprojekte der Industrie direkt zu begleiten.

Foto: myEnso

Best Practice

Der myEnso-Weg

Zum Vortrag