Frederik Feuerhahn

Nachhaltigkeitsmanager

Frederik Feuerhahn studiert 2005 Produktionstechnik an der Uni Bremen. Seit Mai 2017 ist er bei der Bionatic GmbH & Co. KG tätig. Angefangen als Projektleiter zur Entwicklung eines Bio-Compounds für die Produktion von Mehrwegartikeln im Gastronomiebereich,  übernahm er 2019 als Development Manager dann die Planung der Produktion von Mehrwegartikeln als eigene Handelsware für die Tochtergesellschaften Vertrieb B2B durch Greenbox GmbH & Co. KG sowie B2C durch die Ecoware GmbH & Co.KG.

Das Thema Nachhaltigkeit liegt dem gebürtigen Hamburger besonders am Herzen – privat als auch im Job. Die unternehmerische Verantwortung höre nicht am Werktor auf. Wir gestalten heute die Basis für eine gesunde Zukunft. Bionatic möchte Nachhaltigkeit im Unternehmen leben. Jeder kann und sollte seinen persönlichen kleinen Beitrag dazu beisteuern.

Seit 2022 arbeitet Frederik Feuerhahn als Nachhaltigkeitsmanager der Bionatic Gruppe. Er koordiniert und initialisiert Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit und stellt die Bilanzierung von Handelswaren und Unternehmensstandorten auf.

Talkrunde

Environment Social Governance – ExpertInnen im Gespräch

Zum Vortrag