Fabio Kirchgeßner

Head of Business Development BTS Germany

Fabio Kirchgeßner ist Head of Business Development BTS (Build-to-suit) Germany bei Panattoni, dem europaweit führenden Projektentwickler von Industrie- und Logistikimmobilien. Zu seinen Aufgabenfeldern gehört die Weiterentwicklung hochindividueller Build-to-suit-Lösungen, mit denen Panattoni seinen Kunden passgenaue Immobilienlösungen bietet.

Herr Kirchgeßner absolvierte den Studiengang Immobilienmanagement an der Hochschule RheinMain. Bevor er zu Panattoni wechselte, sammelte er Erfahrungen bei der Gateway RE und IDI Gazeley in den Bereichen Acquisitions and Transactions. Bei Panattoni startete Fabio Kirchgeßner 2016 in der Funktion als Business Development Manager North.  Von 2018 bis 2021 begleitete er als Director of Business Development North alle BTS-Projektierungen von Panattoni in Norddeutschland. Seit 2021 zeichnet er als Head of Business Development BTS Germany verantwortlich für alle Build- to- suit Entwicklungen von Panattoni in Deutschland.   

In seiner Zeit bei Panattoni verantwortete er Transaktionen mit einem Umsatzvolumina von rund 850 Mio €. 

Zu seinen Interessengebieten zählt Nachhaltigkeit und ESG-Konformität von Immobilienlösungen im Logistik- und Industriesegment sowie die Entwicklungen und Anforderungen des E-Commerce.

Präsentation

Nachhaltiges Planen und Bauen von Industrie- und Logistikimmobilien unter ESG-Gesichtspunkten

Zum Vortrag