Dr. Martin Schwemmer

Geschäftsführer Bundesvereinigung Logistik (BVL)

Bevor er Anfang des Jahres als Geschäftsführer zur Bundesvereinigung Logistik (BVL) wechselte, war Martin Schwemmer Senior Consultant bei der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services SCS. Seit 2011 ist er Autor der Studienreihe „Die Top 100 der Logistik“, die sich zum Standardwerk zur Beschreibung und Analyse der Logistikbranche entwickelt hat. Er schloss Anfang 2021 seine Promotion zum Erfolg von Logistik-Start-ups ab. Darüber hinaus stellen aktuelle Forschungsinhalte Trends und Innovationen im Supply Chain Management dar. In seiner Funktion bei Fraunhofer SCS leitete er bereits diverse Projekte im Bereich Logistics Market Intelligence, ist Autor verschiedener Markt- und Potenzialstudien und ermittelt Marktgrößen, Marktpotenziale und Markttrends für öffentliche und industrielle Auftraggeber. Er ist Mitglied des deutschen Logistik-Expertengremiums „Gipfel der Logistikweisen“.

Martin Schwemmer auf YouTube

Keynote

Was bringt uns die digitale Transformation der Logistik?

Zum Vortrag

Talkrunde

Zukunftsbranche eCommerce - ExpertInnen im Gespräch

Zum Vortrag