Dr. Arne Kruse, Dipl.-Ing. Dipl.-Oec.

CEO RytleX Group SE

Dr. Arne Kruse ist Mitbegründer von RytleX: Die urbane Logistiklösung für die On-Demand Welt von Morgen, ganzheitlich, elektrisch, leise und effizient. Er ist Unternehmer mit über 27 Jahren Beratungserfahrung mit Schwerpunkt in der internationalen Automobilindustrie und treibt aktiv seit über 10 Jahren Innovationen rund um die letzte Meile Logistik voran. Im Fokus seines Handelns stand stets die Verbindung von Kundenwünschen mit technischer Machbarkeit unter Berücksichtigung ökonomischer Rahmenbedingungen.

Erfindergeist, Spaß an Innovationen, Marktforschung und digitaler Transformation beschreiben den in Bremen ansässigen Familienmensch.

Als Ingenieur und Ökonom arbeitete er weltweit in mehr als 30 Ländern. In der Rolle als Dozent und Teilnehmer in Forschungsprojekten und Mitarbeiter der Fraunhofergesellschaft konnte er die Freude an der Wissenschaft und Lehre in Kooperationen mit verschiedenen Universitäten und Firmen in Europa, Nord-Südamerika und Asien mit praktischen Anwendungen kombinieren.

Präsentation

Better Delivery. Better City. Better Life.

Zum Vortrag