Christopher Herweg

Head of Sales Germany & Austria, Swisslog GmbH

Mit einer klassischen Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann hat der gelernte Betriebswirt seine ersten beruflichen Erfahrungen im Handel gesammelt. Nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland entlang der Lebensmittel-Supply-Chain und des Beratungswesens hat Christopher Herweg über den Anlagenbau den Weg in die Intralogistik gefunden. Bei Swisslog sorgen sein Team und er für die digitale Transformation der Kunden: vollautomatische Intralogistiksysteme, Robotik und Softwareinnovationen für die Handelslogistik.

Als Besitzer eines Gabelstaplerführerscheins kennt er auch die alte Schule der Lagerhäuser. Und wenn es mal nicht um Prozesse und Digitalisierung geht, freut sich der passionierte Sportler und Backpacker auf seine Familie. Dann halten ihn die beiden Kinder auf Trab.

Best Practice

Wie der digitale Zwilling in jedem dm-Markt die Supply-Chain revolutioniert

Zum Vortrag