11:35 Uhr
Area 2
Digital Payment – mit Sicherheit wertebasiert
Präsentation: Peter ist nicht immer gleich Petra. Effektive Betrugserkennung im E-Commerce
206 Milliarden US-Dollar sind die weltweiten Schäden durch Online-Betrug in den nächsten 5 Jahren. Dies entspricht dem Bruttoinlandsprodukt von Portugal. Mit einem Anteil von 47% an der Spitze: Identitätsmissbrauch im Online Handel – falsche Namen, Fake-Adresse, …
Effektive Betrugsprävention durch ein Zusammenspiel von verschiedenen Tools wie Adresschecks, Identitätschecks der Person an einer Adresse, Bonitätsprüfung B2C u. B2B, Blacklisting, Limitchecks, Basketchecks, Velocitychecks, etc. reduzieren die Ausfälle und schaffen Vertrauen zwischen Shop und Käufer. Ein Zusammenspiel solcher Maßnahmen in Kombination mit einer für den Kunden eingestellten Risk-Strategie, kann den Umsatz, den Nettoerlös und damit auch den Ausfall planbar machen.